Über den Horizont hinaus


Während der Sommerpause und trotz geringer Trainingsmöglichkeiten, fanden sich unsere Trainer in Berg zusammen. Unter der Führung von Harald Strauß wurden neue Ideen und Trainingsinhalte präsentiert und untereinander verglichen. Der Lehrgang galt jedoch nicht nur als Ansporn und Motivation für neue Übungen für das eigene Training, sondern war ausgelegt um Kombinationen, Katas und Ansichten auszutauschen um sich für die eigenen Dan Prüfungen vorzubereiten. Durch die vielen unterschiedlichen Auslegungen war der Lehrgang sehr interessant gestaltet und schuf für jeden die Möglichkeit sich auszuprobieren oder seine eigenen Ideen zu präsentieren und gegebenenfalls die der anderen kennen zu lernen. Dank der Vielseitigkeit dieses Lehrgangs konnte jeder somit einen Einstieg, alternativ eine Weiterführung in der Kette der Dan Vorbereitungen oder Prüfungen finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.